Über mich

In Kürze ein paar Zeilen

Geboren bin ich in Göttingen und lebe seit 2001 in Hamburg. Studiert habe ich Philosophie, Politologie und BWL. Der interdisziplinäre Ansatz hat mir dabei gut gefallen, um die Kritik, die in einer Disziplin an der anderen geübt wurde, mit der jeweiligen inneren Sicht beurteilen zu können. Insbesondere Philosophie und BWL ergänzen sich eher, als dass sie sich ausschließen.

Seit Abschluss des Studiums bin ich im Nachhaltigkeitsbereich unterwegs. Erfahrungen sammelte ich in einer Unternehmensberatung für Sustainability, in der überwiegend DAX30-Unternehmen, aber auch KMU zu meinen Kunden zählten. Aktuell beschäftige ich mich beruflich in einer Stiftung als Projektleiterin mit Unternehmensverantwortung, wozu ich auch - wieder unter Berücksichtigung mehrere Fachrichtungen - promoviert habe.

Seit 2014 bin ich bei den Grünen in Eimsbüttel. Dort war ich auf bezirklicher Ebene sportpolitische Sprecherin und bis September 2019 stellvertretende Kreisvorsitzende. Anschließend gehörte ich dem Fraktionsvorstand an und war Vorsitzende der Bezirksversammlung Eimsbüttel.

Seit 2020 bin ich nun Abgeordnete der Grünen Bürgerschaftsfraktion und in dieser Funktion Sprecherin für Wirtschaft, Tourismus, Flughafen und Hafen.
In meiner Freizeit fahre ich wahnsinnig gern Rennrad und schwimme oder verbringe meine Zeit bei gutem Speis und Trank mit Freunden und Familie.

Wofür stehe ich

01
Nachhaltige Wirtschaft
Erfolg durch Innovation

In der Wirtschaft sehe ich eine Partnerin, mit der die notwendige und vor uns stehende sozialökologische Transformation effektiv umgesetzt werden kann.

02
Offene Kommunikation
Erfolg durch Zusammenarbeit

Klare Kommunikation von Zielen und Wünschen, der Dialog mit allen Stakeholdern - nur so gelingt es, eine gemeinsame Lösung zu finden. Für die Gestaltung von Wandel ist es immer besser, miteinander als übereinander zu reden.

03
Förderung von Sport 
Erfolg durch Integration

Sport ist nicht nur gesund, er bringt unterschiedliche Lebenswelten zusammen und ist integrativ. Allen in der Stadt soll die Möglichkeit gegeben werden, an sportlichen und Schwimm-Aktivitäten teilzunehmen.